Professionelle Mundhygiene und Parodontitis Therapie

Professionelle Mundhygiene
Die Reinigung der unzugänglichen Stellen in Ihrem Mund übernimmt für Sie in unserer Praxis eine unserer speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen. Es werden Zahnstein und Beläge entfernt und die Oberfläche der Zähne fein poliert. Der Nutzen für Sie:
    Ein gutes Gefühl im Mund
  • Absolut saubere Zähne
  • Erhalt der eigenen Zähne bis ins hohe Alter
  • Gepflegtes Aussehen
  • Steigerung der Allgemeingesundheit
  • Verlängerung der Haltbarkeit der eigenen Zähne und der Restaurationen wie Kronen und Brücken
Unsere Mundhygienikerinnen reinigen Ihre Zähne professionell mit feinsten Handinstrumenten und modernster Technik. Außerdem zeigen sie Ihnen, was Sie selbst für Ihre Zahngesundheit tun können, geben Ihnen Tipps zur Zahnpflege, polieren und fluoridieren Ihre Zähne und erinnern Sie auch gerne an Folgetermine! Auch hartnäckige Raucherbeläge und Verfärbungen bekommen wir mittels eines modernen Pulverstrahlgerätes problemlos weg. _
Parodontitistherapie und Keimbestimmung
Darunter versteht man die Erkrankung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates hervorgerufen durch Bakterien. Zu Beginn entzündet sich das Zahnfleisch – erkennbar durch Rötung und Schwellung. Erste Anzeichen sind Zahnfleischbluten und Mundgeruch. Später bilden sich Zahnfleischtaschen aus. Bleibt diese Erkrankung unbehandelt, baut sich nach einiger Zeit der Knochen ab, der den Zahn umgibt. Ist der Knochenabbau entsprechend weit fortgeschritten, werden die Zähne locker und es kommt schließlich zum Zahnausfall. Bei rechtzeitiger Behandlung können solche Folgen verhindert werden. Mit speziellen Geräten und feinen Ultraschallspitzen entfernen wir schnell und zuverlässig verhärtete Beläge und Bakterien bis in Ihre tiefsten so genannten Zahnfleischtaschen. Wenn es bei Ihnen notwendig ist, leiten wir eine weitere, auf Sie speziell abgestimmte Therapie ein wie z.B. eine Keimbestimmung um noch effektiver die Ursache bekämpfen zu können. Durch rechtzeitige und regelmäßige Behandlung können Sie auf Dauer Zahnfleischschwund stoppen und Ihre eigenen Zähne gesund erhalten. Gesundes Zahnfleisch ist straff, blutungsfrei und nicht gerötet!